Photobucket
********************** ********************* ********** Photobucket - Video and Image Hosting ********************** "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat." (Bruce Lee) ***************** Photobucket - Video and Image Hosting *********************

  Startseite
    Alltägliches
    Bilder
    Eigene Werke
    Gedanken
    Gedichte
    Dies&Das
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 



  Links
   Franzi
   Gise
   hexenzauber
   Hanna
   Hexenzauber
   Kopfsal.at
   Martin
   Petra
   Seelenfarben
   Siringa
   Sonja
   Tina´s Blog
   Tina



*************** *****************
Powered by Lichterkette zum Gedenken an die Opfer sexueller Gewalt **********************

http://myblog.de/carohexe1

Gratis bloggen bei
myblog.de





Unsicherheit

Als Unsicherheit bezeichnet man einen bewusst wahrgenommen Mangel an Sicherheit......Hm, da ist wohl was wahres dran.

In meiner Momentanen Situation fühl ich mich oft unsicher. Unsicher ob ich nun eine SMS schreibe oder nicht.Darf ich das überhaupt.Ja ich darf,dass weiss ich,aber Unsicher fühl ich mich troztdem.Wenn ich zum x-ten Male anrufe,weil ich mich,so wie heute,über meine Nachbarin aufregen musste. Unsicher ob es richtig ist eine Mail mit meinen Gedanken zu schreiben. Und noch viele Dinge mehr.

Unsicherheit ist ein blödes Gefühl.Ein Zwischending zwischen schweben und gehen.Nichts halbes - nichts Ganzes.

Ich werde es wohl an mir arbeiten müssen um dieses Gefühl zu beenden. Pffff noch mehr an mir arbeiten:-( Nun gut,dass was ich für mich schon positiv verändert habe,bin ich auch stolz drauf. Ich hab viele Dinge wieder im Griff,die ich vorher nicht zu fassen bekommen habe.

So zum Beispiel mein Selbstbewusstsein.Das war bis vor gut vier Wochen noch absolut im Keller.Nun stapf ich die Treppe Stufe für Stufe hoch und bin schon langsam im Erdgeschoss angelangt.Ja,darauf bin ich stolz.

Ich bin stolz,dass ich fünf Kilo weniger habe,was bei meinem Gewicht nicht auffällt,aber ich hab sie los.

Ich bin stolz,dass ich wieder Dinge allein,ganz spontan tue ohne (ausser auf meine Kids) auf jemanden Rücksicht zu nehmen.Das war bis vor vier Wochen undenkbar.

Ja ich bin stolz auf mich.

Wie sagt Bill Murray in dem Film:"Was ist mit Bob?"....immer kleine Schritte....Babyschritte. So wie ein Kind laufen lernt,so lern ich stolz auf mich zu sein.Lerne Selbstbewusst zu sein.Unabhängiger und auch wieder Sicherer. Aber auch dass ist nur ein neuer Lernprozess.

So hab ich heute gelernt,dass andere Menschen immer einen Vorteil für sich persönlich suchen und die Gutmütigkeit ihrer Mitmenschen schamlos ausnutzen.

Ich habe im Mai,vom rechten Parkplatz auf den Linken gewechselt.Ging bis vor ein paar Wochen auch gut,denn die ander Nachbarin (über mir) hat einfach meinen "Alten" genommen. neulich kam sie und meinte,auf ihrem stünden laufend andere Leut und ob wir uns den einen nicht teilen.Worauf mein Kommentar war,solange ich nicht oben stehen,sondern in der Tiefgarage kein Problem.Es ging überwiegend um das Firmenauto ihres Mannes. Heute kommt ER und meint ICH stehe auf SEINEM Parkplatz,worauf ich Pampig wurde,weil sie am Montag schon mal sowas abgelassen hat. Und ich Geronimo bat sein Auto wegzufahren(blöd,heute würd ich anders handeln)Nun gut,ich klingel bei ihr um mit ihr zu reden....plötzlich will sie von teilen nichts mehr wissen und ich soll gefälligst meinen alten Parkplatz wieder nehmen.Baoh hatte ich einen Hals. Ich füge mich,aber ich sag euch eines......Es braucht mich hier im Haus(vier Parteien) niemand mehr um irgendwas bitten. Ich hab die Schauze so voll. Und sollte der ihre Kinder noch einmal auf meiner Terrasse spielen,ohne das meine Kinder dabei sind,dann gibt es Ärger.Ich geh doch auch nicht auf ihren Balkon oder meine Kinder zum spielen.Jetzt ist Schluss mit Lustig. Ich wohne ich über 10 Jahre,bin die "Älteste" Bewohnerin.Alle anderen sind nach mir hier eingezogen.Sie wollen Stress....sie bekommen Stress.

Bin wirklich ein Gutmütiger Mensch,aber was zuviel ist,ist zuviel.BASTA!!!!!

So nun mach ich noch etwas Haushalt und dann geh ich schlummeln,um 5 Uhr ist die Nacht zuende:-(

22.11.07 20:57
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung