Photobucket
********************** ********************* ********** Photobucket - Video and Image Hosting ********************** "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat." (Bruce Lee) ***************** Photobucket - Video and Image Hosting *********************

  Startseite
    Alltägliches
    Bilder
    Eigene Werke
    Gedanken
    Gedichte
    Dies&Das
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 



  Links
   Franzi
   Gise
   hexenzauber
   Hanna
   Hexenzauber
   Kopfsal.at
   Martin
   Petra
   Seelenfarben
   Siringa
   Sonja
   Tina´s Blog
   Tina



*************** *****************
Powered by Lichterkette zum Gedenken an die Opfer sexueller Gewalt **********************

http://myblog.de/carohexe1

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sparsamkeit der Deutschen

Es stellt sich mir die Frage,ob jemand für einen Liter Bier,gekauft im Supermarkt,über 8 Euro bezahlen würde.Oder für Limo,Wasser,Cola& Co über 5 Euro pro Liter.

Ganz ehrlich ich persönlich würde es nicht tun. Es gibt aber auch wieder in diesem Herbst verrückte,die ihr ganzes Monatsgehalt für Getränke in dieser Preisklasse ausgeben - und das ganze in knapp 14 Tagen - von was ich hier schreibe, na von diesen Preisen....

Photobucket

 

Beim letzen Oktoberfest waren am Eröffnungstag bereits über 1 Million(!!) Besucher zu vermelden und über eine halbe Million verkaufte Mass Bier.

Da jammern alle,die Preise würden explodieren.Es gäbe keine Mittelschicht mehr usw. Aber aufs Oktoberfest geht jeder,egal ob er es sich leisten kann oder nicht.

Ich wohne mehr oder weniger um die Ecke von München und bin in ca. 30 Minuten auf dem Oktberfest,wenn ich wollen würde....aber ich war seit 18 Jahren bestimmt nicht mehr. Damals war das Oktoberfest noch schön.Da kamen die Italener und Japaner und man konnte sich noch frei bewegen und musste nicht durch die Strassen geschoben werden,in eine Richtung,in die man vielleicht gar nicht will. Damals bist ins Bierzelt hast dir eine Spezimass(Bier mag ich nicht) bestellt für schlappe 5 Deutsche Mark und hast gejammert,weil es so Teuer ist. Damals haste im Bierzelt IMMER einen Platz bekommen.

 Heute musst mindestens 2 Stunden anstehen um ins Zelt zu kommen,vor den Fahrgeschäften sieht es nciht anders aus und dann musst auch noch über 5 Euro(!) für eine Spezimass(für alle nicht Bayern;-) eine Mass ist ein Bierkrug mit einem Liter Inhalt) zahlen. Und muss mit ganzen Autobussen von Wies´n Touristen rechnen. Italien,Japaner,Amerikaner,Kanadier,Spaniere usw. In vielen Ländern werden extra Reisen zur Wies´n angeboten.

Da macht doch Oktoberfest im Ursprünglichen Sinn keinen Spass mehr......Massentourismus- und Konsum

Alles Jammern über die Benzinpreise,aber zahlen freiwillig soviel Geld am Oktoberfest. Ich jammer über die Preise und boykotiere alle die mir zu teuer sind. Leider muss ich einkaufen,aber wo ich sparen kann spare ich. Ich muss nicht zwingend Tanken,also bleibt das Auto in der Garage und der Drahtesel wird gefahren ist es Umweltfreundlicher.

Auch in diesem Jahr,wird uns die Wies´n nicht sehen. In diesem Sinn.....

....eine Gute Nacht wo immer ihr auch seid

 

11.5.08 23:54
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung